Im Wandel der Zeit

- ein "Branded Short"

  • Konzeption, Storytelling, Ton, Postproduktion, Sound Design
Wie können bestimmte Werte eines Unternehmens im Werbefilm vermittelt werden? Eine Geschichte über den persönlichen Wandel versucht diese Frage zu beantworten.

Bruno zieht neu in einer WG ein und fühlt sich nicht besonders wohl. Ihm fehlt seine Familie. Seine Mitbewohnerin Claudia, offen und empathisch, bemerkt die Situation schnell. Mithilfe einer Mastercard kauft sie schliesslich Stoff, Holz und ein paar Pflanzen, um Bruno mit einem Stück seiner Heimat zu überraschen.

„Im Wandel der Zeit“ entstand im Rahmen des Studiums in der Vertiefung Branded Motion. Begleitet wurde das Abschlussprojekt von Mastercard, sowie der Werbeagentur Scholz & Friends. Ziel war es, entlang des Corporate Storytellings einen Branded Short zu produzieren, welcher die Werte der Marke nach aussen trägt und vermittelt, dass Mastercard die junge Generation im Wandel versteht und sie dabei unterstützt.